( 04639 ) 7676
Link verschicken   Drucken
 
Bank

 Smartphone-/ Internet-Sprechstunde

Beherrsche ich mein Handy oder beherrscht mein Handy mich? Manchmal ist es zum Haare raufen. Wie kann ich auf meinem Handy einen Kalender importieren und wie übertrage ich Telefonnummern und Adressen aus einem anderen Gerät? Weshalb kann ich nicht mit den Kindern oder Freunden telefonieren und sie dabei auf dem Bildschirm sehen? Warum will sich eine App nicht auf das Smartphone oder Tablet laden lassen? Plötzlich kann ich nicht mehr ins Internet! Rund ums Internet gibt es eine Menge zu erfahr

 Smartphone-/ Internet-Sprechstunde

Beherrsche ich mein Handy oder beherrscht mein Handy mich? Manchmal ist es zum Haare raufen. Wie kann ich auf meinem Handy einen Kalender importieren und wie übertrage ich Telefonnummern und Adressen aus einem anderen Gerät? Weshalb kann ich nicht mit den Kindern oder Freunden telefonieren und sie dabei auf dem Bildschirm sehen? Warum will sich eine App nicht auf das Smartphone oder Tablet laden lassen? Plötzlich kann ich nicht mehr ins Internet! Rund ums Internet gibt es eine Menge zu erfahren und ständig tauchen neue Fragen oder Probleme auf.

Der Ortskulturring Schafflund bietet jetzt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger – auch die, die sich noch nicht zu den Senioren zählen, eine „Handy- und Internetsprechstunde“ an. Sie haben dort Gelegenheit, sich kostenlosen praktischen Rat einzuholen. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Fragen mit direktem Bezug zum Internet beantwortet werden können. Dazu sollten die jeweiligen Geräte auf jeden Fall mitgebracht werden. Die Verbindung zum Internet kann bei Bedarf über kostenloses WLAN im Bürgerhaus hergestellt werden. Die Internetsprechstunde findet vorerst jeden 4. Montag im Monat im Bürgerhaus Schafflund statt. Der 1.Termin wäre somit der 28.10.2019 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr. Es wird versucht alle Fragen zu beantworten bzw. Probleme zu lösen. Hierbei handelt sich jedoch nicht um eine Schulung. Eine Garantie für eine Lösung des Problems kann nicht gegeben werden.

Um evtl. Wartezeiten zu vermeiden, wäre auch eine vorherige Anmeldung über die Homepage des OKR https://schafflund.okr-amt.de oder telefonisch bei Herrn Krob Tel. 04639-7848864 möglich.

Hans-Werner Krob und der Ortskulturring Schafflund freuen sich auf eine rege Beteiligung.